Das Wohnhaus ist fertig und die Eltern sind eingezogen.
Das Wohnhaus ist fertig und die Eltern sind eingezogen.

Im Februar 2015 haben wir die Baugenehmigung bekommen, um zwei große Vorhaben zu verwirklichen, die im März 2017 fertiggestellt wurden:

  1. Das Gesindehaus wurde abgerissen und an dessen Stelle ein Wohnhaus für unsere Eltern gebaut - Fertigstellung März 2017. Im Gesindehaus befand sich bisher der Aufenthaltsraum für die Jugendlichen , die auf dem Hof arbeiten und betreut werden. Sie benötigen nun eine Unterkunft - siehe Punkt 2.

 

2. Oberhalb des Stalls, dort wo bisher die Schweine, Hühner und das Lammgehege waren, wurde ein langgestrecktes Gebäude errichtet, in dem Aufenthaltsraum und sanitäre Anlagen für die Jugendlichen, sowie eine Hackschnitzel-Heizanlage für den gesamten Hof untergebracht sind- fertiggestellt im Dezember 2015.

3. Und um diese zwei Bauvorhaben beginnen zu können, musste erst einmal  an der Rückwand des Stalls die Erde, die dort hüfthoch stand, ausgebaggert werden, der Weg vom Marillenhain zum Stall tiefergelegt werden und der Stall selbst renoviert und mit einem Hintertor versehen werden. So kann man nun mit dem Traktor vom hinteren Tor des Hofs durch den Marillenhain bis in den Stall fahren - was eine Voraussetzung für den Bau des Wohnhauses war.

.